Benutzer:  Passwort:  
24.03.2018 - Hallen-Europameisterschaften
 
Hallen-Europameisterschaften der Senioren
Silber für Speerwerfer Jens Kresalek

In einem spannenden Wettbewerb holte sich der Konstanzer Jens Kresalek (PTSV Konstanz) in der Altersklasse M40 mit 55,33m die Silbermedaille und damit den Vizeeuropameisterschaftstitel bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in Spanien. Bei für Madrid kühlen Temperaturen und starkem Wind war der Wettkampf nicht ganz einfach. Kresalek steigerte sich bis zum fünften Versuch, nachdem er bei 53,49m begonnen hatte und konnte den zweiten Platz mit seiner besten Weite erfolgreich gegen den Finnen Leivonen (54,66m) verteidigen. Den Sieg holte sich der Tscheche Novacek mit 60,25m.
Timo Laßmann vom TuS Meersburg erreichte in einer starken Konkurrenz Platz 6 in der Klasse M50. Nach langer Wartezeit und nicht optimalen Probeversuchen startete er mit einem ungültigen Versuch, kämpfte sich aber in den Wettkampf hinein und konnte sich für das Finale der besten acht qualifizieren. Mit seinem sechsten und letzten Versuch konnte er dann noch die respektable Weite von 13,74m und damit den sechsten Platz in einem starken Starterfeld von 26 Athleten erreichen.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Timon Laßmann und Jens Kresalek erfolgreich