Benutzer:  Passwort:  
18.03.2018 - Winterwurfmeisterschaften
 
Winterwurfmeisterschaften
Tom Bichsel Baden-Württembergischer Vizemeister

Tom Bichsel von der LG Radolfzell wurde in Waiblingen Baden-Württembergischer Vizemeister im Speerwurf mit 55,66m. Er musste sich nur dem Deutschen Meister Leon Hoffmann beugen. Bei winterlichen Bedingungen mit Minusgraden und Schnee war er aber zufrieden mit dem Ergebnis und Tom hofft auf einen guten Werfertag nächste Woche in Salem. Mannschaftskollege Alexander Hoch (U20) erzielte mit 49,156m eine neue Bestweite und wurde damit Sechster. Als 10-Kämpfer ist er damit ebenfalls mehr als zufrieden mit dieser Weite.
Diskuswerferin Sarah Schillinger (U20, LG Radolfzell) kam mit der Kälte nicht so gut zurecht und kam an ihr erkärtes Ziel, die 40m mit 39,01m nicht ganz heran. Sie wurde damit Dritte und hofft ebenfalls auf wärmere Temperaturen.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Tom Bichsel (li) und Alexander Hoch freuen sich über gute Leistungen bei winterlichen Bedingungen.