Benutzer:  Passwort:  
14.04.2018 - Schulung Zeitmessanlage
 
Zeitmess-Schulung bei bestem Wetter

Das Bezirks Zeitmessteam hatte jüngst zwei neue Mitglieder zu verzeichnen. Dies hat das Team, rund um Philipp Gaiser zum Anlass genommen sich den Aufbau und die Bedienung der 2017 angeschafften Zeitmessanlage, nach der Winterpause erneut in Erinnerung zu rufen. Für die beiden Neuzugänge Rolf Zimmermann (TuS Iznang) und Matthias Jäschke (TV Rielasingen) war es viel neuer Stoff, aber auch für alle anderen war es eine willkommene Auffrischung.
Bei strahlendem Sonnenschein im Radolfzeller Stadion, ist das Team detailliert den gesamten Aufbau und die Bedienung der Anlage durchgegangen. Dabei wurden viele Stichpunkte notiert, die ihnen zur Verbesserung der Dokumentation dienen werden. Fotos wurden geschossen, die helfen sollen das gelernte zu behalten und unzählige Fragen wurden gemeinsam beantwortet.
Für die bevorstehende Saison 2018 stehen 12 Wettkämpfe und somit auch Einsätze auf dem Plan. Bei der aktuellen Teamstärke von 8 Mann/Frau und der absolvierten Schulung, ist das Team nun bestens gerüstet. Die ausrichtenden Vereine müssen sich somit nun keine Gedanken mehr um die Zeitmessung machen. Die vom Bezirkstag und von der Vorstandschaft verabschiedete Vergütung für die Betreuung der Zeitmessanlage steht nun ebenfalls allen Verein auf der Download Seite zur Verfügung.

Für Rückfragen zur Zeitmessanlage und zum Zeitmessteam, wendet euch bitte an philippgaiser@la-hegau-bodensee.de

  Autor: P. Gaiser  
   
 
v.l.n.r.: Tobias Irtenkauf, Josef Katona, Matthias Jäschke, Bärbel Katona, Rolf Zimmermann, Harald Kautz, Stefan Stöckigt und vorne Philipp Gaiser