Benutzer:  Passwort:  
01.10.2018 - 10. Internationale Senioren-Challange
 
10. Internationale Senioren-Challange
Jens Kresalek warf für Deutschland

Der mehrfache deutsche Meister Jens Kresalek vom PTSV Konstanz (M40) startete im saarländischen Rehlingen für das deutsche Senioren-Nationalteam in seiner Spezialdisziplin Speerwerfen bei schönstem Herbstwetter und konnte mit seinem zweiten Platz 5 Punkte zum überragenden Gesamtergebnis der Deutschen Mannschaft beisteuern. Mit seiner Weite von 54,05 m zum Saisonende ist er zufrieden: „Die Würfe waren nicht optimal. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Aber ich bin froh über Platz zwei, es war eine Ehre für mich, zu starten und ich bin stolz auf unser Team.“
Gewertet wurden neben der Gesamtwertung auch die jeweiligen Altersklassen. Hier belegte die deutsche Mannschaft der M40+, in der Kresalek startete, Platz 2 (82 Punkte) knapp hinter Frankreich (86 Punkte). Alle anderen Altersklassen gewann die deutsche Mannschaft, so dass am Ende das deutsche Nationalteam mit 341 Punkte mit deutlichem Abstand vor Frankreich (302 Punkte) und Belgien (148 Punkte) gewann und den Erfolg aus den Vorjahren wiederholen könnte.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Jens Kresalek war mit seinem zweiten Platz erfolgreich beim Internationalen Vergleichskampf in Rehlingen