Benutzer:  Passwort:  
05.08.2018 - Süddeutschen Meisterschaften U23
 
Luzia Herzig holt Gold im Stabhochsprung

Als einzige Vertreterin des Bezirks bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 in Walldorf wurde Stabhochspringerin Luzia Herzig vom TV Engen ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte sicher mit der übersprungenen Höhe von 3,90m. Nachdem die ehrgeizige Springerin im Glutofen des Waldstadions im Stabhochsprung schon mit ihrer Einstiegshöhe von 3,60m den Sieg erreicht hatte, war nur noch die Frage, wie hoch sie an diesem Tag noch springen würde. Bis 3,90m zeigte sie einen fehlerlosen Wettkampf ohne Fehlversuche. Danach ließ sie die Latte auf 4,03m auflegen. An dieser Höhe scheiterte sie jedoch dreimal knapp und musste damit die anvisierte Bestleistung noch einmal aufschieben. In diesem letzten Meisterschaftswettkampf der Saison feierte sie damit den dritten überregionalen Titel nach der Badischen und Baden-Württembergischen Meisterschaft.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Dritter Meistertitel für Luzia Herzig im Stabhochsprung