Benutzer:  Passwort:  
26.04.2019 - Trainingslager Tenero
 
Radolfzell und Engen im Trainingslager

Auf dem Weg zu einer guten Wettkampfvorbereitung starteten ca. 40 Athleten und sieben Trainer der LG Radolfzell und des TV Engen zu einem gemeinsamen Trainingslager ins Tessin an den Lago Maggiore. Im „Centro sportivo Tenero“, einem Jugendsportzentrum der Schweiz, das perfekt ausgestattet ist und kurze Wege erlaubt, waren alle motiviert bei der Sache. Eine gute Vollverpflegung ergänzte das Sportangebot.
Beide Vereine arbeiten schon seit längerem in einigen Disziplinen erfolgreich zusammen. Dadurch können die Kenntnisse der Trainer allen Athleten zu Gute kommen und über Vereinsgrenzen hinweg die Sportler besser gefördert werden. Im Speerwurf und Stabhochsprung wurden schon einige gemeinsame Erfolge erzielt.
Bei perfektem Wetter standen an sechs Trainingstagen meist zwei Einheiten am Tag auf dem Programm. Die Form wurde im Disziplintraining, Kraft- und Stabilisationstraining und Lauftraining entwickelt und gefördert. Aber auch der Freizeitteil kam nicht zu kurz. Ein gemeinsamer Grillabend am See mit anschließendem Beachvolleyballspiel bis in die Dunkelheit mit einer 18-er Geburtstagsfeier war das Highlight des Aufenthalts.
Nun ist zu hoffen, dass das Trainingslager und die gute Zusammenarbeit sich positiv auf die Leistungsfähigkeit der Athleten auswirken. Alle warten nun sehnsüchtig auf den ersten Startschuss, der in Engen am 4. Mai die Saison eröffnen wird und hoffen auf ihre Qualifikationen für die Landesmeisterschaften.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Gemeinsam trainieren und fit machen für die Saison - LG Radolfzell und TV Engen im Trainingslager in Tenero.