Benutzer:  Passwort:  
12.05.2019 - 29. Internationales Läufermeeting
 
Internationales Läufermeeting Pliezhausen

Gut besetzt durch nationale und internationale Topathleten war wie jedes Jahr das erste große Meeting in Deutschland. Zahlreiche Läufer nutzen das internationale Läufermeeting alljährlich zur Standortbestimmung und als Saisoneinstieg.
Florian Röser vom TV Konstanz zeigte über 3000m im Elitelauf der Männer, dass er in Bestform ist. Im dichtgedrängten Läuferfeld hinter den Tempomachern, die für eine hohe Geschwindigkeit sorgten, hielt er sich während des Rennens im Mittelfeld auf. Im Ziel blieb für ihn die Uhr bei 8:22,67 min stehen, nur knapp über seiner bisherigen Bestzeit.
Von der TG Stockach lief Jolanda Kallabis ihr erstes Rennen über 1500m Hindernis. Die 14jährige konnte sich gegenüber den Gegnerinnen durchsetzen und gewann ihren Lauf. Mit ihrer Endzeit von 5:06,85min führt sie derzeit die deutsche Bestenliste über diese Strecke an.

  Autor: N. Kallabis  
   
 
Florian Röser vom TV Konstanz