Benutzer:  Passwort:  
12.05.2019 - Bezirks-Meisterschaften Block M/W U14 + U16
 
Leichtathletik-Zehnkampf
Ben Bichsel mit drei Wurfbestleistungen

Seinen ersten 10-Kampf der Saison bestritt Ben Bichsel (U18, LG Radolfzell) in Weil am Rhein bei den dortigen Bezirksmehrkampfmeisterschaften. Bei windigen bis stürmischen Wind aus allen Richtungen und viel Regen konnte er in den Wurfdisziplinen drei Bestleistungen verbuchen. Im Kugelstoßen kam er mit der 5kg-Kugel auf 11,71m, im Diskuswurf auf37,71m und im Speerwurf auf 46,68m. Stark für ihn auch seine 100m-Zeit mit 12,11s. Ansonsten zeigte er Leistungen im oberen Bereich. In den Sprungdisziplinen Weitsprung (5,78m), Hochsprung (1,69m) und Stabhochsprung (3,80m) machte der Wind einen Strich durch die Hoffnung auf neue Bestleistungen. Am Ende konnte er 5510 Punkte sammeln und hofft, dass er im Laufe der Saison noch auf 6100 Punkte kommen kann, die die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Ben Bichsel präsentierte sich stark.