Benutzer:  Passwort:  
10.05.2019 - Landesoffene Blockwettkämpfe
 
Leichtathletik-Blockwettkämpfe
Vier Athleten aus dem Bezirk aktiv

Im Rahmen einer Abendveranstaltung sicherten sich Amelie Arians (W15) und Luca Hammer (M14) vom TV Engen die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften im Block Lauf. Arians schloss mit 2350 Punkten im Block Sprint/Sprung ab. Ihre besten Disziplinen waren der 100m-Lauf mit 13,50 (knapp an Bestleistung) und der Weitsprung mit 4,59m. Für sie ist in den nächsten Blockmehrkämpfen die Quali für die Deutschen Meisterschaften das Ziel. Für Luca Hammer war es der erste Mehrkampf. Er zeigte recht ansprechende Leistungen und konnte 2088 Punkte sammeln. Seine besten Ergebnisse waren der 100m-Lauf mit 13,08s, der Ballwurf mit 39m und der 2000m-Lauf in 7:38,09min. Celina Fröhlich und Isabella Scherer vom TSV Bodman starteten in der Klasse W12 im Block Wurf. Celina war stark über 75m (10,93s) und erreichte 1859 Gesamtpunkte. Isabella überzeugte im Diskuswerfen mit 20,12m. Sie sammelte 1819 Punkte. Das bedeutet für beide ebenfalls die Qualifkation für die Badischen Meisterschaften.

  Autor: W. Herzig  
   
 
Amelie Arians schaffte locker die Badische Norm. Auf die Deutsche Norm muss sie noch warten.