Benutzer:  Passwort:  
24.10.2016 - Sara Lina Heemann auf Platz drei in der Detschen Bestenliste
 
Mit 3,20m im Stabhochsprung liegt Sara Lina deutschladweit im Spitzenfeld
38cm Steigerung in 2016 und noch kein Ende in Sicht

In 2015 wurde die damals erst 13-jährige Sara Lina Heemann (LC Überlingen) mit 2,82m im Stabhochsprung noch auf Platz 14 der DLV-Bestenliste der W14 geführt. 2016 verbesserte die talentierte und trainingsfleißige Nachwuchsathletin ihre Leistung beträchtlich.
In der erst vor wenigen Tagen erschienenen Jahresbestenliste des Deutschen-Leichtathletikverbandes liegt Heemann mit zwei weiteren Athletinnen bereits auf Platz drei. Eine gewaltige und sehr erfreuliche Verbesserung, die Lust auf mehr macht.
Über die für diese tolle Platzierung notwendige 3,20-m-Höhe sprang Heemann in diesem Jahr binnen vier Wochen gleich zweimal. Zuerst am 18. Juni bei den Badischen U16-Meisterschaften in Ettlingen, wo sie nach großem Kampf Zweite wurde und am 16. Juli bei den Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel. Dort wurde Heemann, hinter der DLV-Bestenliste anführenden Marie Touma (MTG Mannheim) und zweitplatzierten Sarah Vogel, Athletin der LG Seligenstadt, sehr gute Dritte. Die in St. Wendel Vierte, Jacqueline Hamann (VfL Sindelfingen), hatte bei gleicher Höhe einen Fehlversuch mehr als Heemann.
In den nun kommenden Wintermonaten wird die Grundlage für eine weitere Verbesserung in 2017 geschaffen. Platz eins ist in greifbarer Nähe. Der sympathischen Nachwuchsathletin wäre es zu gönnen. 2017 winkt auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Eine Überraschung wäre sie nicht mehr.

  Autor: L. Rusvai  
   
 
Sara Lena Heemann, Herrin der Lüfte und Stäbe